Bestellhotline (Mo. - Fr. 09:00 - 17:00)
089 - 420 951 37 11

FAQ

Inhalt:
Fragen zu Zahlungsarten
Fragen zum Versand
Fragen zur Rücksendung
Technische Fragen

 

Liebe Kundinnen,
hier finden Sie eine Liste der häufigsten Fragen und deren Antworten. Sollten Sie hier nicht fündig werden, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: verkauf@maltex24.de, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Maltex24 Team

 

Fragen zu Zahlungsarten

Gibt es eine Zahlungsart mit Rabatt?
Ja. Wenn Sie per Vorkasse überweisen, erhalten Sie von uns 3% Rabatt. Dieser wird automatisch in der Kaufabwicklung abgezogen.

Kann ich per Lastschrift / per Kreditkarte bezahlen?

Indirekt ja. Sie können entweder Paypal auswählen und dort per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Sie benötigen hierfür noch nicht einmal ein eigenes Paypal Konto. Oder Sie können sich in Ihr Amazon Konto einloggen und die dort hinterlegten Zahlungsarten auswählen. 

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Dies kann mehrere Gründe haben. Hier die drei häufigsten Ursachen:
a) Sie haben noch eine Rechnung offen.
b) Sie haben den Höchstbestellwert für "Kauf auf Rechnung" überschritten.
c) Der Anbieter "Paypal", der die Technik abwickelt, hat die Haftungsübernahme für Sie abgelehnt.  Darauf haben wir leider keinen Einfluss und können das aus Datenschutzgründen auch nicht sehen. 

Wie erhalte ich die Ware am schnellsten?

Wenn Sie per Paypal zahlen. Wir sehen sofort den Zahlungseingang und beginnen sofort mit dem Packen. 

 

Fragen zum Versand

Bieten Sie Expresslieferungen an?

Das würde sich für Sie nicht lohnen. Wir versenden täglich bis 17h sofort nach Zahlungseingang mit DHL. Häufig ist die Ware am nächsten Tag schon da, spätestens am übernächsten. Der Aufschlag für eine Sendung, die ein paar Stunden eher da ist, wäre zu hoch. 

Erhalte ich eine Paketnummer?

Ja. Sie erhalten sofort bei Versand eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Trackinglink. Über diesen können Sie ab ca. 20:30h  Ihr Paket im Internet verfolgen.

Liefern Sie auch an Packstationen?

Ja. Sie können in der Kaufabwicklung Ihre Lieferadresse verändern. 

 

Fragen zur Rücksendung

Muss ich die Rücksendung freimachen?

Ja, bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung.

Was muss ich beachten?

Bitte sorgen Sie dafür, das aus der Retoure der Absender hervorgeht und der Grund der Retoure. Hierfür haben wir Ihnen schon ein fertiges Rücksendeformular beigelegt. Bitte füllen Sie das aus, dann läuft alles besser ab. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie die Ware unbeschädigt und in der Originalverpackung zurücksenden würden. 

Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das ist kein Problem. Senden Sie uns die Ware einfach zurück und schreiben Sie uns, das Sie den Kauf widerrufen. Wenn Sie möchten, können Sie dafür unser Widerrufsformular (bitte etwas runterscrollen) benutzen. Das ist aber keine Pflicht. Füllen Sie bitte auch unser Rücksendeformular aus, damit wir das Problem besser erkennen und zukünftige Fehler vermeiden können.

Ich möchte meine Ware reklamieren.

Sollte einmal ein Produkt fehlerhaft sein, melden Sie sich sehr gerne bei uns und senden Sie uns den Artikel zurück. Bitte schreiben Sie dazu, was Sie reklamieren. Nutzen Sie dafür das Rücksendeformular, das dem Artikel beilag. Es hilft uns, den Fehler zu erkennen und in Zukunft zu vermeiden.

Wohin schicke ich meine Retoure?

Bitte an: Maltex24, Industriestraße 25 A, 46499 Hamminkeln

 

 

Technische Fragen

Ich habe keine E-Mail Adresse. Wie kann ich bestellen?

Rufen Sie gerne unsere Bestellhotline an.  Sie nimmt Ihre Bestellung auch ohne E-Mail Adresse entgegen. Bitte achten Sie unbedingt darauf, eine korrekte Telefonnummer anzugeben, ansonsten können wir Sie notfalls gar nicht mehr erreichen!

Wenn ich Ware in den Warenkorb lege und dann zur Kasse gehe, ist mein Warenkorb plötzlich wieder leer.

Bitte löschen Sie die Cookies in Ihrem Browser. Hier eine kurze Anleitung:

Im Internet Explorer klicken Sie bitte auf Extras - Internetoptionen - dann bei "Browserverlauf" auf "löschen" - dann auf "Cookies löschen" - dann auf "Ja"

Im Firefox Browser klicken Sie bitte auf Extras - private Daten löschen - machen Sie einen Haken bei "Cookies" - klicken Sie auf "private Daten löschen".

Nun sollten Sie einwandfrei einkaufen können. Falls nicht, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail und beschreiben Sie, was Sie getan haben und was daraufhin passiert bzw nicht passiert ist. Sie helfen uns auch weiter, wenn Sie uns schreiben, was für ein Betriebssystem Sie benutzen - beispielsweise Windows 7 - und was für einen Browser - beispielsweise Internet Explorer 11, oder Firefox 15. Gerne rufen unsere Techniker Sie auch zurück, um Ihnen zu helfen. 

Ich habe keine Bestellbestätigung und auch keine Ware erhalten.

In der Kaufabwicklung gibt es auf der letzten Seite eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sie müssen dort auf "Bestellung bestätigen" klicken, ansonsten wird die Bestellung nicht übertragen. 

Haben Sie ein Kundenkonto, dann loggen Sie sich bitte erneut ein. Sie werden Ihre Ware vermutlich noch im Warenkorb liegen sehen und müssen die Bestellung zu Ende führen. Als Gast müssen Sie die Bestellung neu durchführen.

Eine weitere mögliche Ursache: Sie haben keine gültige E-Mail Adresse angegeben. In diesem Fall konnte die Bestellbestätigungs - E-Mail Sie nicht erreichen. Wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: verkauf@maltex24.de 

Ich kann nur 3 Artikel in den Warenkorb legen.

Das ist richtig. Wir lassen von jedem Produkt pro Farbe / Größe nur eine haushaltsübliche Menge zu, da wir nur an Privatpersonen verkaufen.

  

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt / Ich habe eine Idee für eine Frage, die hier fehlt.  

Schreiben Sie uns gerne an verkauf@maltex24.de
Wir helfen Ihnen weiter und sind dankbar für Ihre Anregungen.

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